Telefonnummer

0151 18992125

E-Mail

praxis@erstleben.de

Öffnungszeiten

Termine nach Absprache

Der Begriff STRESS hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Jeder Dritte leidet unter Dauerstress. Hohe Belastung am Arbeitsplatz, in Schule/ im Studium sowie finanzielle Sorgen werden immer häufiger als Ursache genannt. Äußerungen wie „Ich bin im Stress“, „Das stresst mich“, „stressig zur Zeit!“ gehören zum alltäglichen Gebrauch.

Die Folgen von chronischem Stress können sich unter anderem in Symptomen wie Konzentrationsmangel, Kopfschmerzen, Verspannungen, Schlafstörungen oder auch Magen-Darm-Beschwerden äußern.

Werden dann Belastungen zu einem dauerhaften Problem, beeinträchtigt dies das Wohlbefinden und gefährdet die Gesundheit. Die WHO erklärt Stress zu einer der großen Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts.

Ist es Zeit für Veränderung? Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner